Jahr 2008

Herzlichen Dank an das Kleinkindergottesdienst-Team

Alles hat seine Zeit !

Der Kleinkindergottesdienst wurde zum letztenmal vom bisherigen Team gestaltet und durchgeführt. Am Ende des Sonntagsgottesdienstes verabschiedete Pfarrer Schäfler die drei Betreuerinnen und Organisatorinnen Susi Deggendorfer, Heidi Bergmoser und Christl Rauschmayr.

Drei Jahre lang haben sie den kleinen Gottesdienstbesuchern regelmäßig Geschichten von Jesus erzählt und den Kindern so auf verständliche Weise den Glauben nahegebracht. Zum kindgerechten Gottesdienst gehörte natürlich auch das Basteln von kleinen Dingen, die das jeweilige Thema des Gottesdienstes für die Kinder anschaulicher machten.

Wie gesagt: Alles hat seine Zeit !

Die eigenen Kinder sind keine Kleinkinder mehr, sie werden größer und deshalb wird es in Zukunft (hoffentlich) bald ein neues Team geben, das die mittlerweile schon traditionellen Kleinkindergottesdienste weiterführt.

Quelle: Chr. Rauschmayr (Bild), Hans Mayr (Text)