Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2008
 

Unser Pfarrfest 2008

Schon viele Jahre ist es Tradition, nach der Fronleichnamsprozession das Pfarrfest zu feiern. Bei der kühlen, aber trockenen Wetterlage konnte die Prozession gut abgehalten werden, doch zum Feiern im Freien war es zu kalt. Deshalb wurden die Gäste ins beheizte Pfarrheim eingeladen, das bereits am Vortag leergeräumt und mit Bierbänken und Tischen bestückt wurde.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

  Es fanden alle Gäste Platz im Pfarrheim. Nur ein paar wenige Plätze waren noch frei.  

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

  Ein Stück gelebte Dorfgemeinschaft. Miteinander reden. Kontakte pflegen...  

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

  Zum Mittagessen gab es Leberkäs oder Schweinebraten.  

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

Die Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die mehr als 200 Gäste mit Essen und Trinken zu versorgen.  
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

Darf es etwas Süßes sein? Bei diesem Angebot an selbstgebackenen Kuchen kann man nicht widerstehen.

 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

Ob sichtbar arbeitend oder im Hintergrund in der Küche: Ohne die vielen fleißigen Hände könnte so ein Fest nicht gelingen. Die meisten der Mitarbeitenden tun dies nicht zum ersten Mal. Man sieht, dass hier ein eingespieltes Team im Einsatz ist, das ausgezeichnet funktioniert.

 
Nach dem die letzten Gäste den Heimweg antraten, galt es Gläser und Geschirr wieder zu verstauen. Die Bänke und Tische, die von der Feuerwehr geliehen waren, wurden wieder abgeholt.

Herzlichen Dank an alle Helfer/innen und Mit-Arbeiter/innen!
 

(Quelle Bild/Text: Hermann Schuster)

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht