Jahr 2008

Unser Pfarrfest 2008

Schon viele Jahre ist es Tradition, nach der Fronleichnamsprozession das Pfarrfest zu feiern. Bei der kühlen, aber trockenen Wetterlage konnte die Prozession gut abgehalten werden, doch zum Feiern im Freien war es zu kalt. Deshalb wurden die Gäste ins beheizte Pfarrheim eingeladen, das bereits am Vortag leergeräumt und mit Bierbänken und Tischen bestückt wurde.

Es fanden alle Gäste Platz im Pfarrheim. Nur ein paar wenige Plätze waren noch frei.

Ein Stück gelebte Dorfgemeinschaft. Miteinander reden. Kontakte pflegen...

Zum Mittagessen gab es Leberkäs oder Schweinebraten.

Die Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die mehr als 200 Gäste mit Essen und Trinken zu versorgen.

Darf es etwas Süßes sein? Bei diesem Angebot an selbstgebackenen Kuchen kann man nicht widerstehen.

Ob sichtbar arbeitend oder im Hintergrund in der Küche: Ohne die vielen fleißigen Hände könnte so ein Fest nicht gelingen. Die meisten der Mitarbeitenden tun dies nicht zum ersten Mal. Man sieht, dass hier ein eingespieltes Team im Einsatz ist, das ausgezeichnet funktioniert.

Nach dem die letzten Gäste den Heimweg antraten, galt es Gläser und Geschirr wieder zu verstauen. Die Bänke und Tische, die von der Feuerwehr geliehen waren, wurden wieder abgeholt.

Herzlichen Dank an alle Helfer/innen und Mit-Arbeiter/innen!

(Quelle Bild/Text: Hermann Schuster)