Jahr 2008

Pfarrgemeinderat verabschiedet Bruno Estner

Vor ca. 35 Jahren wurde in Geltendorf ein Pfarrgemeinderat gegründet. Bruno Estner war einer der Gründungsmitglieder. Kurz nach der konstituierenden Sitzung des PGR kam schon die erste große Herausforderung auf Herrn Estner zu: Am 1. April 1973 wurde die Fertigstellung des Pfarrzentrums mit einem Festgottesdienst, zelebriert von Bischof Josef Stimpfle, gefeiert.

Drei Jahre später wurde erneut zu einem großen Festgottesdienst geladen. Am 14. März 1976 wurde die neue Orgel von Weihbischof Manfred Müller geweiht. Damals wurde die Orgelsolomesse in B-Dur von Joseph Haydn aufgeführt, unter der Leitung von Bruno Estner.
Große Aufgaben für den Kirchenmusiker und das PGR-Mitglied Bruno Estner! Natürlich auch unvergessliche Erlebnisse für die Mitwirkenden und die ganze Pfarrgemeinde.

Im März 2006 wurde Herr Estner mit dem goldenen Ulrichskreuz der Diözese Augsburg geehrt. Damit bedankten sich Pfr. Schäfler und die ganze Pfarrgemeinde bei Bruno Estner für seine langjährige ehrenamtliche Mitarbeit in der Pfarrgemeinde Geltendorf.

Der Pfarrgemeinderat bedankte sich bei Herrn Estner für fast 40 Jahre als Kirchenmusiker und PGR-Mitglied.
Aber ohne ihn geht es noch nicht. Sein Rat ist immer noch gefragt!

Lieber Herr Estner,
die Mitglieder des Pfarrgemeinderats wünschen Ihnen noch viele schöne, gesunde Jahre, zusammen mit Ihrer Frau und der Musik.

Heidi Huber