Jahr 2008

Wir basteln unsere Kommunionkerzen

An diesem Nachmittag war jedes teilnehmende Erstkommunionkind sein eigener Künstler und konnte sich aus einer Menge an Vorlagen die passendste für seine Wunschkerze aussuchen.

Mit einer Auswahl an verschiedenen Farben und Vorschlägen hatten die Kinder schon bald die ersten Entwürfe und Handgriffe getätigt.

Eine große Unterstützung war Frau Gerhardt mit ihren Vorlagenmappen und ihrem Wachsplatten-Koffer, den die Pfarrgemeinde extra dafür schon im Jahr 1997 angeschafft hatte.

Nach einer Stunde intensiven Kerzenbastelns konnte man schon die ersten schönen Ergebnisse sehen und die anfänglichen Bedenken, ob es denn gut gehen würde, haben sich endgültig zerstreut.

Kinder und Gruppenmütter waren froh und stolz, dass sie sich für das "Selbermachen" entschieden haben und dass es so gut gelungen ist.

Dieser Nachmittag war wieder ein schöner Schritt auf dem Weg hin zur Erstkommunion - und es hat allen Bastlern auch mächtig Spass gemacht!!!