Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2008
 

Der Weltgebetstag 2008 wird auch in Geltendorf begangen

Mehr als dreißig Frauen trafen sich am Freitag, dem 7. März, im Pfarrsaal, um den Gottesdienst zum Weltgebetstag miteinander zu feiern.
Frauen aus Guyana hatten in diesem Jahr die Gebetsordnung erstellt nach dem Motto "Gottes Weisheit schenkt neues Verstehen".
Ein Vorbereitungsteam aus Geltendorf hat den Abend für uns lebendig werden lassen.

 

 
 


Titelbild 2008 "Guyana"

 
 

Eine wunderschöne Mitte - gestaltet mit bunten Tüchern, Origami- und Filigran-Schmetterlingen, Obstschale und der Weltgebetstagskerze - lud ein, sich in die Runde zu setzen. (Leider war keine Fotografin mit ihrem Apparat da, um das Bild fest zu halten.)

Eine Phantasiereise- unterstützt durch Dias aus dem Land - führte einfühlsam in die Welt Guyanas ein. Alle beteten und sangen eifrig aus dem Gebetsheft mit. Die vorgegebenen Texte empfand ich allerdings - sprachlich und inhaltlich - für sehr schwierig. Mit dem seit vielen Jahren gewohnten Lied "Der Tag ist um, die Nacht kehrt wieder" endete der Gottesdienst. Alle Frauen waren danach noch eingeladen am gemütlichen Beisammensein teil zu nehmen. Die Speisen - nach Rezepten aus Guyana - rundeten den Abend vollendet ab.

Manuela Heller

Einen Textbeitrag von Barbara Seiffert zum diesjährigen 31. Weltgebetstag der Frauen können Sie hier lesen.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht