Jahr 2008

Deutsch-Französischer Nachmittag am 27. Januar 2008

Das kurzweilige Programm stand im Focus der diesjährigen Fahrt nach St. Victor. Bei dieser Begegnung vom 13. bis 19. Mai 2008 erwartet die Gäste unter anderem eine Führung durch die Altstadt von Lyon, eine Fahrt zur Wallfahrtskirche Fourvière, einige Ausflüge, wie in die Auvergne nach Clermont-Ferrand, oder zum Puy de Dôme und dem erloschenen Vulkan Volvic.
Höhepunkt wird wie immer die Friedensmesse in der Pfarrkirche sein. Anmeldungen sind zu dieser Reise noch möglich.

Ausnahmsweise heuer mit Faschingsdekoration, finden sich die Freunde der Deutsch-Französischen Partnerschaft im Pfarrheim ein.

Die Bedeutung der Partnerschaft unterstrichen Pfarrer Schneider, Pfarrer Schäfler, Bürgermeister Lehmann, Brunhilde Huber und Dr. Förg in ihren Reden. Um diese auch in Zukunft aufrecht zu erhalten, ist es unter anderem wichtig, dass die Jugend dabei ist. Deshalb war es erfreulich, den erfolgreichen Austausch 2007 zu sehen.

Herr Bürgermeister Lehmann begrüßt die zahlreichen Gäste und bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern des Freundeskreises.

Frau Brunhilde Huber wird als offizielle Partnerschaftsreferentin der Gemeinde Geltendorf mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Sie erklärt sich bereit, weiterhin für die Jumelage tätig zu sein.

Zur Auflockerung und Unterhaltung spielt Maxi Dürr am Flügel einige klassische Musikstücke.

Pfarrer Schneider gibt in seinem Grußwort einige amüsante Begebenheiten vom  Beginn der Partnerschaft zum Besten.

Heinz Hawran erläutert den organisatorischen Teil der diesjährigen Fahrt nach St. Victor.

Die Jugendfahrt 2007 ließen die Jugendleiter Urs Brekau und Michaela Kaiser mit vielen Bildern noch einmal Revue passieren.

Zum gelungenen Verlauf des Nachmittags trug natürlich - neben Kaffee und Kuchen - auch das ansprechende Bufett bei.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund zu diesem gelungenen Tag!

Heinz Hawran