Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 
 
 


Jahr 2008
 

Seniorenfasching 2008

Am 15. Januar 2008 um 14.00 Uhr waren die Seniorinnen und Senioren zum Faschingsnachmittag eingeladen. Herr Pfarrer Schäfler, verkleidet als Seeräuber, und 49 Seniorinnen und Senioren waren gekommen.

 

 
 

Frau Donhauser, diesmal in orientalischer Aufmachung, hat die Anwesenden begrüßt und nach dem Motto "Lustig ist die Fasenacht, wenn mei Muatta Kiachle bacht, wenn sie aber keine bacht, pfeif' ich auf die Fasenacht" - gab es zu Beginn Krapfen und Kaffee.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

 
  Auch unsere Geburtstagskinder wurden wieder geehrt und bekamen Glückwünsche, ein Geburtstagsgedicht und einen Piccolo-Sekt.  
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

  Frau Drexl hat uns mit ihren Flötenkindern Live-Musik geboten.
Die Melodien "Bergvagabunden - Wenn wir erklimmen..." und "Horch, was kommt von draußen rein..." haben zum Mitsingen angeregt.
 
 

 
 

Zum Schluss wurde sogar noch eine Zugabe verlangt, was die Kinder überrascht, aber sehr gefreut hat.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Frau Rathgeber und Frau Feldmann hatten sich in der Zwischenzeit schon für den ersten Sketch " Auf dem Bauernhof" fertiggemacht.

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Der folgende Sketch "Opas Frühgymnastik" - gespielt von Frau Rathgeber, Frau Feldmann und Frau Donhauser - hat die Lachmuskeln der Anwesenden sehr strapaziert.

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

"Dann woll'n ma mal singa - wie's uns grad so g'freit,
von unserer Pfarrei - jetzt passt's auf, liabe Leit'."

Von Frau Rathgeber, Frau Donhauser, Frau Feldmann und Frau Graf wurden G'stanzl vorgetragen. Beim Refrain haben auch alle fest mitgesungen und geschunkelt.
"Holla diria, Holla dio..."

 
 

 
 

Zum Schluß hieß es:
"Und jetzt sog'n mir bloß no - Leit' stellt's mehra o,
weil ihr kemmt's dann g'wiß - no a anders Mal dro.

Frau Bürkmayr und Frau Hartmann haben spontan gleich noch weitere vier G'stanzl draufgesungen.

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Der letzte Programmpunkt war ein Sketch aus dem Eheleben "Otto und Emma im Theater".

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Die Pausen zwischen den einzelnen Darbietungen wurden von Frau Bürkmayr und Frau Donhauser mit lustigen Geschichten und Gedichten gefüllt.

 
 

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht

 

Wir bedanken uns bei Frau Rathgeber, Frau Feldmann, Frau Graf, Frau Prummer und Frau Höpfl für die tatkräftige Mithilfe.

 
 

 
 

Die Seniorinnen und Senioren treffen sich wieder am Dienstag, den 12. Februar 2008, um 14.00 Uhr zu einem Lichtbildervortrag "Eindrücke einer Studienreise durch Ägypten".

 

Lina Bürkmayr und Marianne Donhauser

 
 

zum Seitenanfang

 

 

zurück zur Archivübersicht