Jahr 2007

Ministrantenausflug nach Oberstaufen

Wir fuhren um 8.00 Uhr morgens vom Parkplatz vor der Kirche in Geltendorf los nach Oberstaufen. Während der Fahrt beteten wir und übten die Lieder für den bevorstehenden Gottesdienst. Zwischendurch erläuterte Herr Pfarrer Schäfler uns die Ortschaften, an denen wir vorüber fuhren.

Nach eineinhalb Stunden Fahrt kamen wir in Oberstaufen, welches im Oberallgäu liegt, an. Neben der Hündle-Sommerrodelbahn, die wir später besuchen wollten, feierten wir auf einer Wiese einen festlichen Gottesdienst.

Danach besorgte der Herr Pfarrer uns allen eine Fahrt für die Sommerrodelbahn, sowie eine Fahrt mit dem Sessellift auf den Berg.

Als jeder gerodelt war, fuhren wir allesamt mit dem Sessellift auf den Hündle-Berg.

Nachdem wir sicher oben angelangt waren, wanderte die Ministrantengruppe zu "Seppl's Gartenwirtschaft", wo alle etwas zu essen bekamen: Wiener Würstl mit Kartoffelsalat, Semmel und ein Getränk nach freier Wahl.

Als Kinder und Erwachsene sich den Magen vollgeschlagen hatten, wanderten wir talwärts zur Hündle-Bahn, wo nun jeder auf eigene Kosten noch rodeln konnte.

Um halb vier fuhren wir mit dem Bus der Firma Neumayr heimwärts. Gegen viertel nach fünf erreichten wir wohlbehalten und gut gelaunt Geltendorf.
Die Rodelbahn hat Spaß gemacht, wir bedanken uns für den schönen Tag!

Felicitas Hanakam und Sophie Popfinger
im Namen aller Ministranten von Geltendorf, Kaltenberg und Hausen