Jahr 2007

Einführung der neuen Ministranten

Seit September letzten Jahres haben sich drei Mädchen und vier Buben auf den Dienst am Altar vorbereitet. Unter der Anleitung von erfahrenen Ministranten und Pfarrer Schäfler haben sie den "Messdienst" fleißig geübt und sich die einzelnen Aufgaben eingeprägt.

Am 4. März 2007 wurden die sieben neuen Ministranten während eines feierlichen Gottesdienstes in die Gemeinschaft der Geltendorfer Ministranten aufgenommen.

Pfarrer Schäfler segnete die neu aufgenommenen Ministrantinnen und
Ministranten und überreichte allen eine Plakette.

Sie gelobten, ihre Arbeit ernst zu nehmen und ihren Dienst stets ehrfürchtig und zur Ehre Gottes zu verrichten.

Offizielle Beauftragung der Mitglieder des Wortgottesdienst-Teams

Die sieben Frauen und Männer des Wortgottesdienst-Teams bereiteten sich seit drei Monaten intensiv auf ihre Aufgabe als LeiterInnen für Wort-Gottes-Feiern vor.

Sie übernehmen gemeinsam oder in kleinen Gruppen die Vorbereitung und Durchführung von Andachten, Laudes und Wort-Gottes-Feiern für die Kirchengemeinde.

Pfarrer Schäfler stellte die Teammitglieder der Gemeinde vor und wünschte ihnen viel Erfolg bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Die Beauftragung für ihren Dienst wurde durch die offizielle Überreichung einer persönlichen Urkunde bekräftigt.