Jahr 2007

Gottesdienst mit dem Männergesangverein aus Schaidt

Anlässlich des Besuchs aus der Geltendorfer Partnergemeinde gestaltete der Männergesangverein Schaidt am 1. Juli den Sonntagsgottesdienst und gab Kostproben seines Könnens auch in der Kirche.

Außerhalb des Gottesdienstes standen natürlich die musikalischen Veranstaltungen im Mittelpunkt des Sängertreffens:
Bei der Serenade gaben die Chöre alles und es wurde vom fachkundigen Publikum gebührend gewürdigt. Neben den Gästen aus der näheren Umgebung war ein Höhepunkt sicher der Männerchor aus unserer Partnergemeinde Schaidt.

Die Schaidter nahmen aber nicht nur an der Serenade teil, sie waren auch als Freunde besonders willkommen. Nicht nur durch die Freundschaft, sondern auch durch die musikalische Verbundenheit, entstand eine besondere Atmosphäre. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung!

Unser aller Dank gilt deshalb nicht nur den Teilnehmern, sondern auch allen Verantwortlichen, die das Sängertreffen zu einem unvergesslichen Ereignis machten.

Wilhelm Lehmann