Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2022

Ausflug der Schwabhauser Sternsinger in die Therme Erding

Endlich Pfingstferien: Nach zwei Jahren Zwangspause konnte wieder der heißgeliebte Sternsingerausflug in die Therme Erding stattfinden!

Am 4. Juni machten sich die Sternsinger mit ihren Betreuern mit der S-Bahn von Geltendorf aus auf in Richtung Erding. Nach einem kurzen Fußmarsch war die Therme erreicht und die Vorfreude beim Check-In kaum noch auszuhalten.


Nach dem Umziehen und dem Deponieren der Taschen an einem Sammelplatz zogen alle erwartungsvoll in Kleingruppen los. Je nach Alter und Interesse galt es die zahlreichen Rutschen, das Wellenbad, die verschiedenen Becken mit Sprudelliegen und vieles mehr zu erkunden.
Um 13 Uhr kamen alle zum Treffpunkt, um sich mit ihrer mitgebrachten Brotzeit zu stärken. Anschließend zogen sie wieder gut gelaunt los, um weitere Attraktionen auszuprobieren. Als es um kurz nach 16 Uhr in Richtung Heimat ging, waren alle glücklich, aber auch etwas erschöpft von so viel Wasser und Rutschen.
Aber alle waren sich einig: Das war ein toller Tag und deshalb machen wir das nächstes Jahr wieder!!!

Text/Bild: Carola Bagatsch



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht