Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2022

Eresinger Ministranten beim Gaudi-Kegelturnier

Am 3. April haben sich die Ministranten von Eresing beim Alten Wirt zum Eresinger Gaudi-Kegelturnier getroffen.
Nun wurde es für sie ernst, denn sie traten gegen alle Vereine aus Eresing und Pflaumdorf an - und das waren 19 an der Zahl...!



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Ein Teamname, unter dem die Ministranten ins Rennen gingen, war schnell gefunden.


Sie nannten sich
"die Scheinheiligen".


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Unterstützung bekamen sie zusätzlich vom Diakon Klaus Mittermeier.


Nachdem sich jeder eingekegelt und die ersten Kugeln "geflogen" sind, hatten die meisten den Dreh raus.


Der Teamgeist war geweckt und der ganze Nachmittag war lustig, laut und erfolgreich. Es wurde gelacht, gespaßt und der eine oder andere auf den Arm genommen.


Gegen 18:30 Uhr endete die Veranstaltung.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Am 13. April war dann die große Auflösung, die Preisverleihung fand statt.
Die Spannung war groß.


Welchen Platz haben die Scheinheiligen wohl belegt?

Sie haben sich unter den zahlreichen Vereinen ganz hinten eingereiht...
Aber schließlich waren wir auch die Jüngsten.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Doch alleine der "olympische Gedanke" zählte, und wir hatten sehr viel Spaß.

Und wie heißt es doch gleich im Neuen Testament:
...die Letzten werden die Ersten sein....

Dank Herrn Rieger, der als großzügiger Sponsor speziell den Verlierer bedachte, sind wir als die eigentlichen Gewinner des Abends herausgegangen.

Wir erhielten als die Letzten einen extra Bonus.

Vielen Dank dafür!


Text: Patricia Gille
Bilder: Patricia Gille, Anna Müller



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht