Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2022

Muttertags-Kaffee beim Frauenbund Geltendorf


Am Nachmittag des 7. Mai konnten wir nach zwei Jahren wieder einen Muttertags-Kaffee im Pfarrheim stattfinden lassen.


Die Vorstandschaft mit Team machte sich wieder viel Arbeit mit den Vorbereitungen für diesen Nachmittag.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Es folgten nicht nur die Frauen vom Frauenbund der Einladung, sondern auch Nichtmitglieder.


Sehr erfreulich war, dass auch die jungen Mütter von der Eltern-Kindgruppe mit ihren Kindern zu uns fanden.


Es gab eine kurze Begrüßung und Vorausschau, welche Aktivitäten als nächstes geplant sind.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Mit dem Kuchenbuffet wurde dann der Nachmittag eröffnet. Es gab wieder reichlich selbstgebackene leckere Kuchen und Torten, die wir uns mit einer Tasse Kaffee schmecken ließen.


Die Kinder wurden geschminkt und verbrachten die Zeit mit Toben, Spielen und viel Spaß.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Auch die Frauen hatten ihren Spaß, endlich wieder bei einem gemütlichen "Ratsch" zusammenzusitzen und sich ein Glas Bowle schmecken zu lassen.


Den Müttern war die Freude ins Gesicht geschrieben und so verging der schöne Nachmittag wie im Flug.
Dass der Muttertags-Kaffee nach so einer langen Pause ein Erfolg war, konnte man daran sehen, das jede mit einem Lächeln nach Hause ging.

Stefanie Schneider



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht