Umbau und Erweiterung des Pfarrheims in Geltendorf

Installation der Heizleitungen - und viel anderes "Leitungsallerlei"

Mittlerweile sind die verschiedenen Arbeiten wie z.B. Trockenbau, Versorgungsleitungen, Elektrik und Verputzen schon ziemlich weit fortgeschritten bzw. abgeschlossen, so dass im Mai 2020 dann auch die Heizverteiler montiert und die Heizleitungen zu den einzelnen Räumen verlegt werden können.

Es sieht aus wie ein großes "Wirrwarr" - aber es hat alles sein System und seine Ordnung! Für die verschiedenen Heizkreise sind eigene Mischer und Umwälzpumpen erforderlich, dazu noch einige heizungstechnische "Kleinigkeiten".

Vor dem Einbringen des Estrichs werden der Heizverteiler für die Fußbodenheizung im neuen Pfarrsaal montiert ...

... und die Vor- und Rücklaufleitungen zum Heizverteiler verlegt, die dann später im Estrich "verschwinden".

Weil der Bodenbelag im alten Pfarrheim bestehen bleibt, können die Heizleitungen zu den anderen Räumen nicht im Boden/Estrich verlegt werden.

Die Leitungen werden dann eben anders verlegt und später durch die Deckenverkleidung "unsichtbar".

Insgesamt werden für die Heizung ca. 190 Meter Edelstahlrohr zur Anbindung der Fußbodenheizung im neuen Pfarrsaal sowie aller Heizkörper verlegt.

Für die Sanitärinstallationen sind ca. 70 Meter Edelstahlrohre erforderlich.