Umbau und Erweiterung des Pfarrheims in Geltendorf

Einrichtung der Baustelle und Aushub der Baugrube

Im August 2019 wird der Baustromanschluss installiert, der Bauzaun ringsrum aufgestellt und die Baustelle eingerichtet. In der ersten Septemberhälfte wird dann der Rohbau eingemessen und abgesteckt, der Kran aufgestellt und anschließend mit dem Erdaushub begonnen.

Für den Stromanschluss wird eine stabile Kabeltrasse über die Straße gebaut - der Baustrom kommt nämlich über ein dickes Kabel aus einer "sehr großen Steckdose".

Natürlich muss zur Sicherheit der Passanten ein vorschriftsmäßiger Bauzaun aufgestellt werden.

Wir haben aber einen "durchsichtigen" Bauzaun - im Gegensatz zu vielen anderen Baustellen.

Wir können "durchgucken" und sehen, was jeden Tag passiert.

Zur Untersuchung des Untergrundes werden an verschiedenen Stellen Probegrabungen durchgeführt.

Der Kran steht, die Baugrube ist eingemessen und abgesteckt, jetzt kann der Bagger kommen...

Am nächsten Tag, dem 10. September, werden der Humus abgeschoben, die Wurzelstöcke ausgraben und die Baugrube ausgehoben.

Es ist fast nicht zu glauben:
Der Neubau nimmt "Fahrt auf" und der Erstellung des Rohbaus steht nichts mehr im Weg!