Umbau und Erweiterung des Pfarrheims in Geltendorf

Wasserschäden im Pfarrheim und in der Sakristei

Aus den alten und teilweise undichten Wasserleitungen tröpfelt zuerst nur wenig Wasser heraus, die Schäden entwickeln sich langsam und erst nach Wochen kommt eine sichtbare Wassermenge zum Vorschein.
Allerdings ist nicht klar, wo sich die Lecks genau befinden, was die Reparatur erheblich erschwert und verlängert.

Eine Spezialfirma zum Austrocknen des Estrichs wird beauftragt. Es sind einige Trockengeräte, Gebläse und jede Menge Luftschläuche erforderlich, um die große Bodenfläche auszutrocknen.

Im Estrich werden viele Be- und Entlüftungslöcher gebohrt, damit die Luft zum Trocknen "durch den Boden" geblasen werden kann.

Auch in der Sakristei wird der Estrich angebohrt, damit die Luftschläuche angeschlossen werden können.

Und wochenlang liegen die Schläuche am Boden, laufen die Trocknungsgeräte und Gebläse...