Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2021



Auch 2021:

Ein Lichtermeer zu Martins Ehr –
Schwabhausen leuchtet!



Mittlerweile freute sich das ganze Dorf schon auf unseren Martinsspaziergang durch Schwabhausen, denn der Erfolg des Vorjahres hat sich über die Grenzen der PG herumgesprochen. Viele Familien zogen wieder singend und "leuchtend" durch die Straßen und erinnerten mit ihrem Martinsumzug im Kleinen an das, was der Heilige Martin vor vielen Jahren so besonderes getan hat: ein Licht in das Dunkel bringen, Freude teilen und seinen Mitmenschen ein Lächeln schenken.


Besonders schön war in diesem Jahr, dass auch der Kindergarten in Schwabhausen ein Fenster mit den Kindern geschmückt hat.

Viele kleine Goldsterne umrahmten die wohl wichtigste Szene der Martinsgeschichte und die Erzieherinnen stimmten für die großen und kleinen Besucher Laternenlieder an.
Diese fröhliche Stimmung nahmen - mit einer Tüte selbst gebackener Martinsgänse - die Familien mit auf ihren Laternenspaziergang durch das Dorf.

Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Umrahmung, die fleißigen BäckerInnen und die zahlreichen Spenden, die der Kasse des Elternbeirates zu Gute kam.

Carolin Keim (für das Team Kindergottesdienst Schwabhausen)



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht