Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2021

Der erste Mini-Ausflug seit langer Zeit

Nach mehr als eineinhalb Jahren konnten die Schwabhauser Ministranten endlich wieder etwas miteinander unternehmen! Ihr erster Ausflug nach so langer Zeit führte sie am 7. September ins Labyrinth im Maisfeld in Utting.

Dank einer Mini-Mama, als zusätzliche Fahrerin und Begleiterin, konnten wir um 10 Uhr mit zwei Autos aufbrechen. Kaum angekommen, liefen die Minis begeistert in kleinen Gruppen durch das Labyrinth auf der Suche nach den richtigen Stempeln für ihr Lösungsblatt.


Das Wetter war genau richtig: trocken, aber nicht zu heiß.
Auch die beiden Kugelbahnen im Labyrinth erfreuten sich großer Beliebtheit. Nach knapp zwei Stunden kamen alle erschöpft, aber glücklich mit ihren ausgefüllten Teilnahmeblättern zum Preisausschreiben wieder aus dem Labyrinth.

Vielleicht gewinnt ja einer den Rundflug über den Ammersee?!

Zum Abschluß dieses Vormittags gab es für alle noch ein Eis am See, bevor wir wieder den Heimweg antraten.

Text / Bild: Carola Bagatsch



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht