Jahr 2021

Mit Jesus Christus in Berührung kommen - die Feier der Firmung 2021

Endlich war es soweit! Am 23. Juli haben 64 Jugendliche aus unserer Pfarreiengemeinschaft in zwei feierlichen Gottesdiensten in der Pfarrkirche "Zu den Hl. Engeln" in Geltendorf das Sakrament der Firmung empfangen.

Im Auftrag des Bischofs von Augsburg, Dr. Bertram Meier, spendete in diesem Jahr Herr Domkapitular Msgr. Dr. Alessandro Perego in unserer Pfarreiengemeinschaft das Sakrament der Firmung.

Möge Gottes Kraft und Segen das Leben der Neugefirmten immer begleiten, so wie es im Johannesevangelium heißt: "GOTT wird euch einen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll, den heiligen Geist." (vgl. Joh 14,15-17)

Nachfolgend ein paar Momente, die Franz Thoma ins Bild gebracht hat.

Herzlichen Dank an den Chor Einklang aus Walleshausen unter Leitung von Sandra Lampl und an Alexander Mayr an der Orgel für die gelungene musikalische Gestaltung der Firmgottesdienste.

Text: Diakon Klaus Mittermeier
Fotos: Franz Thoma