Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2021

Palmsonntag und Karfreitag für Walleshauser Kinder und Familien

Das Walleshauser Team "Kinderkirche" hat dieses Jahr für Palmsonntag und Karfreitag ein besonders kindgerechtes Angebot für die Kinder und Familien gestaltet.


Am Palmsonntag konnten wir in Walleshausen gemeinsam mit zahlreichen Familien den Einzug Jesu in Jerusalem feiern.

Zusammen mit Diakon Mittermeier hörten wir das Evangelium und versetzten uns in die damalige Stadt Jerusalem.
Und dann kam er wirklich zu uns: Jesus auf einem Esel!
Wir legten unsere Tücher aus und jubelten ihm mit unseren Palmbuschen zu: Hosanna, er ist da! Unser Friedenskönig!"


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Am Karfreitag wurde in der Kirche von Walleshausen ein Kinderkreuzweg für unsere Kleinen und deren Eltern angeboten.
Zahlreiche Familien und Erstkommunionkinder begleiteten so Jesus auf seinem letzten Weg vom Einzug in Jerusalem bis zu seinem Tod am Kreuz.
Aber mit seinem Tod und unserer Trauer war ja nicht alles aus... damit fing alles an!


Wir vom Team "Kinderkirche" wünschen Ihnen allen ein gesegnetes und fröhliches Osterfest!

Ruth Veneris



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht