Jahr 2021

Verabschiedung von Sixtus Heigl, dem langjährigen Hausmeister des Pfarrzentrums

Am Sonntag, den 21. März, ist Sixtus Heigl, der langjährige Hausmeister des Geltendorfer Pfarrzentrums "Zu den Hl. Engeln", von Pfarrer Wagner verabschiedet worden.

Sixtus Heigl war 25 Jahre der gute Geist der Pfarrgemeinde!

Er war nicht nur der Ansprechpartner für unsere Mesnerin, Frau Baur, wenn in der Pfarrkirche die Heizung nicht mehr funktionierte.

Er war auch ein gern gesehener Gast in der Kindertagesstätte. Dort kümmerte er sich um den großen Spielplatz, tauschte den Sand der Sandgruben aus und reparierte auch mal ein defektes Bobbycar.

Nicht zu vergessen die alljährlichen großen Laubrechen-Aktionen im Herbst! Da wurde Herr Heigl auch von einigen Helfern und Kita-Eltern mit ihren Kindern unterstützt. Anschließend gab es dann immer eine g'scheite Brotzeit für alle kleinen und großen Helfer.

Das Highlight im Hausmeisterjahr aber waren für Herrn Heigl die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest - beginnend mit dem Fällen des Baumes bis zum fertig geschmückten Christbaum.

All diese kleinen und großen Begebenheiten hat Kirchenpfleger Werner Donhauser in vielen Bildern festgehalten.
Daraus enstand ein persönliches Erinnerungs-Fotoalbum, quer durch viele Jahre Hausmeistertätigkeit.

Pfarrer Wagner überreichte Sixtus Heigl dieses Foto-Buch zum Abschied.

Mit viel Zeit, Liebe und Energie hat sich Sixtus Heigl als Hausmeister in die Pfarrgemeinde eingebracht.

Ein herzliches Vergelt`s Gott dafür!

Die Pfarrgemeinde wünscht Herrn Heigl für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes Segen.

Mit großer Freude konnte Pfarrer Wagner am Sonntag Richard Mohr als Nachfolger von Sixtus Heigl begrüßen.
Herr Mohr betreut das Pfarrzentrum schon seit einigen Wochen und konnte sich noch einige Tipps von seinem Vorgänger holen.

Wir freuen uns sehr, dass Richard Mohr die Arbeit von Herrn Heigl übernommen hat und hoffen auf eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Pfarrgemeinde wünscht Herrn Mohr alles Gute und viel Freude im neuen Tätigkeitsbereich.

Text: Heidi Huber
Bilder: Hans Mayr

Hier können Sie die Beiträge im Landsberger Tagblatt vom 26.3.2021, im LandsbergExtra vom 31.3.2021 und im Fürstenfeldbrucker Tagblatt vom 27.4.2021lesen.