Jahr 2021

Gott liebt uns genau so, wie wir sind! - Der erste Online-Kindergottesdienst der PG

Am Faschingssonntag, den 14. Februar, wählten sich 27 Familien zum ersten Online-Kindergottesdienst der Pfarreiengemeinschaft ein. Alle Teilnehmer waren verkleidet bei sich zu Hause vor den Bildschirmen.
Mit von der Partie war auch unser Diakon Klaus Mittermeier mit Familie.

Gemeinsam hörten wir, dass Jesus und die Menschen damals verschiedene Anlässe gefeiert haben. So wie wir heute auch Fasching feiern.
Im Fasching sind alle lustig verkleidet - mit bunten Kostümen, Hüten oder auch Masken. Manche Menschen tragen Masken aber nicht nur im Fasching, sondern auch sonst in ihrem Leben. Oft sind es Masken, die man gar nicht sieht. Einige Menschen verstellen sich und zeigen gar nicht, wie sie wirklich sind, vielleicht weil sie Angst haben oder sich für etwas schämen.

Aber Gott liebt uns genau so, wie wir sind!

Jeder von uns ist etwas Besonderes, kann etwas Besonderes, wird für etwas Besonderes geliebt. Jeder Mensch ist ein Geschenk für seine Familie und Freunde.

Um den Faschingssonntag noch gebührend zu feiern, gab es zum Ausklang nach dem Gottesdienst einige Lieder zum Mittanzen und Mitmachen.

Vielleicht können wir uns schon bald wieder persönlich in der Kirche sehen oder uns erneut "online" treffen. Wir freuen uns darauf Euch bald wiederzusehen!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Hans Mayr für die hilfsbereite Unterstützung beim kurzfristigen Aushang unserer Einladung in den Schaukästen und auf den digitalen Kanälen unserer Pfarreiengemeinschaft.

Euer Kinder- und Familiengottesdienst-Team Geltendorf
   Eva Riedel