Jahr 2019

Christbaum für die Pfarrkirche Hl. Engel

Schon seit vielen Jahren immer wieder ...
... durften wir aus dem Wald der Familie Alfred Leitenstorfer einen Christbaum für unsere Kirche "Zu den Hl. Engeln" holen.

Heuer hatte Herr Leitenstorfer auch wieder ein Prachtstück ausgesucht und im Nu war der Baum gefällt, zugeschnitten und in den Ständer montiert.

Dann ging es auf den Anhänger und zurück nach Geltendorf, wo er in der Kirche aufgestellt und sicher am Boden befestigt wurde.

Paul Baader wurde dieses Jahr von Hermann Schuster aus der Kirchenverwaltung unterstützt, da Sixtus Heigl nach seiner Knieoperation noch nicht einsatzfähig war. Wir wünschen Herrn Heigl an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder seinen Dienst aufnehmen kann.

Dafür half Helene Schuster beim Aufstellen tatkräftig mit.

Am nächsten Tag begann unsere Mesnerin Ottilie Baur mit Unterstützung von ihrem Sohn Martin und Frau Popfinger, den Baum zu schmücken - und bald wurde aus der wunderbar gewachsenen Nordmann-Tanne ein mit vielen Strohsternen behängter Christbaum.

Zur gleichen Zeit wurde von Alexander Mayr die Krippe aufgebaut.

Ein herzliches Vergelt's Gott an alle fleißigen Hände und ein großes Dankeschön an die Familie Alfred Leitenstorfer, dass sie uns heuer wieder den schönen Christbaum gestiftet hat.

Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder bei Herrn Leitenstorfer "anklopfen" dürfen.

Werner Donhauser