Jahr 2019

Einstimmung auf den Advent

Am 24. November, also genau eine Woche vor dem ersten Adventsonntag, luden der Missionskreis Eresing und der Pfarrgemeinderat Eresing-Pflaumdorf zu einem Adventsmarkt in den Alten Wirt nach Eresing ein.

Der Missionskreis erzielte einen Erlös von 1.444 Euro. Der Pfarrgemeinderat steuerte noch einen Betrag von 301 Euro aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf bei. So konnte ein Gesamtbetrag von 1.745 Euro u. a. an die Benefizaktion Sternstunden und an ein Kinderprojekt der Missionsprokura St. Ottilien gespendet werden.

Um dies möglich zu machen, sind viele helfende Hände nötig, die teilweise schon Wochen vorher mit den Vorbereitungen begonnen haben.

So wurden bespielsweise Kissen und Taschen genäht, Marmelade gekocht, Liköre hergestellt, Adventskränze und -gestecke gebunden sowie Plätzchen, Kuchen und Torten gebacken.

Hier sehen Sie Impressionen der Vorbereitungen und des Tagesablaufes.

Am Tag selbst wurden bereits am Vormittag die Tische und Stühle aufgestellt und die Verkaufsstände eingeräumt.

Ohne die zahlreichen Besucherinnen und Besucher jedoch, die die angebotenen Waren kauften und sich das ein oder andere Stück Kuchen oder Torte mit einer Tasse Kaffee schmecken ließen, wäre es nicht zu dem großartigen Spendenbetrag gekommen.

Der Dank gilt daher allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben.

Text/Bilder: Renate Hyvnar