Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2019

Martinsfeier in der Kindertagesstätte

Auch in diesem Jahr veranstaltete unsere Kindertagesstätte wieder einen St. Martins-Umzug.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


  Zuerst hielt Pfarrer Wagner einen Gottesdienst, bei dem unsere Vorschulkinder die Geschichte von St. Martin in einem Schauspiel darboten.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


  Nachdem dann die Martinsmänner gesegnet wurden, startete der Umzug durch die umliegenden Straßen, angeführt von einem Martinsmann auf dem Pferd.


Durch die Musik und die zahlreichen selbstgebastelten Laternen kam eine tolle Stimmung auf.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Als wir wieder am Pfarrheim ankamen, brannte bereits der Feuerkorb und die Martinsmänner wurden an die Kinder verteilt.


Für das leibliche Wohl sorgte erneut der Elternbeirat. Angeboten wurden Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen und in diesem Jahr erstmalig auch Grillwürste.

So konnte in geselliger Runde der Abend ausklingen.

Wir danken allen Beteiligten für den gelungenen Abend und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Sina Dietsch
Vorsitzende des Elternbeirats



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht