Jahr 2019

Der Shalomchor fährt ins Chorwochenende

Am 15. November war es wieder soweit, die Sängerinnen des Shalomchores starteten ins Chorwochenende. Mit einem Koffer voller Noten und viel guter Laune bezogen wir am Freitag Nachmittag unsere Zimmer in der Verwaltungsschule in Holzhausen am Ammersee.

Nach dem Abendessen trafen wir uns im Probenraum mit Blick auf den Ammersee.

Diesmal wurden wir von zwei Chorleitern betreut.
Linda Oppermann übernahm die Proben bis Samstag Mittag. Am Nachmittag kam Daniel Weber nach Holzhausen. Für ihn war es das erste Chorwochenende mit dem Shalomchor.

Es wurde viel gelacht, gesungen und geratscht. Daniel hatte uns von Queen "Bohemian Rhapsody" mitgebracht. Nicht ganz einfach zu singen, aber mit Geduld und Fleiß und Daniel an unserer Seite werden wir dieses wunderbare Lied von Freddie Mercury demnächst unseren Zuhörern präsentieren.

Die Abende verbrachten wir im Stüberl des Bildungszentrums. So vergingen die Tage am Ammersee viel zu schnell.

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Chorwochenende 2020.

Wer den Shalomchor erleben möchte: Am 6.Januar 2020, dem Tag der Hl. Drei Könige, werden wir in Geltendorf in der Pfarrkirche den Gottesdienst musikalisch gestalten.

Heidi Huber