Jahr 2019

Erntedankfest und Patrozinium "Zu den Hl. Engeln"

Am ersten Sonntag im Oktober wird in den Pfarrgemeinden das Erntedankfest gefeiert. In Geltendorf gibt es an diesem Tag aber gleich zwei Anlässe: nämlich Erntedank und das Patrozinium der Pfarrkirche "Zu den Hl. Engeln".
Ein wunderschön geschmückter Erntealtar empfing die Gottesdienstbesucher in der Pfarrkirche. Pfarrer Konrad Wierzejewski leitete den Gottesdienst und erklärte in seiner Predigt die Ursprünge des Erntedankfestes.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor, der zusammen mit Orchester und Solisten die Missa brevis in G von Mozart aufführte.

Übrigens:
In diesen Wochen beginnen im Kirchenchor die Proben für Advent und die Weihnachtszeit.

Wenn Sie gerne mal beim Kirchenchor eine Probe besuchen möchten, dann kommen Sie dienstags doch ins Bürgerhaus.
Der Chor probt dort jeden Dienstag von 20 Uhr bis 21:30 Uhr (bitte den Eingang Ostseite benutzen).

Der Chor und unser Dirigent Moritz Külbs freuen sich über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger!

Text: Heidi Huber
Bilder: Karin Schmalzl