Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2019

Bergmesse der Pfarreiengemeinschaft

Am 22. September 2019 hat es wieder geklappt.
Letztes Jahr mussten wir die Bergmesse auf dem Buchenberg absagen. Der Ausflug ins Allgäu wurde zum Opfer von Regen, Sturm und Kälte.

Um so mehr freuten wir uns, dass wir heuer wieder fahren konnten.


Das Wetter war nicht ganz optimal. Vereinzelt spürten wir Regentropfen beim Aufstieg. Allerdings erreichten uns pünktlich zum Beginn des Gottesdienstes die ersten Sonnenstrahlen.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft waren die Bergwanderer angereist, um mit Pfarrer Thomas Wagner und dem Blasorchester aus Geltendorf die Bergmesse zu feiern. Das Blasorchester lädt schon seit vielen Jahren zur Bergmesse auf dem Buchenberg ein. Eine schöne Tradition im Jahreskreis der Pfarreiengemeinschaft.


Nach dem Gottesdienst freuten wir uns auf eine deftige Brotzeit in der Hütte oder draußen auf der Terrasse mit Blick auf den Bannwaldsee.

Heidi Huber



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht