Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2019

Wechsel bei den Schwabhauser Ministranten

Am Sonntag, den 14. Juli, wurden drei teils langjährige Ministranten verabschiedet und vier Neue in die Gemeinschaft der Minis aufgenommen.
Nachdem alle Ministranten mit Pfarrer Wagner feierlich in die Kirche eingezogen waren, begrüßte er die "Neuen" persönlich.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Nach einer - auch für die Kinder und Jugendlichen - sehr ansprechenden Predigt erhielten die neuen Minis von Pfarrer Wagner gegen Ende des Gottesdienstes eine Urkunde und ein Büchlein.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Die drei ausscheidenden Ministranten bekamen eine Urkunde, einen Gutschein eines Online-Versandes und eine Packung MERCI als Dankeschön für ihren treuen Dienst über viele Jahre überreicht.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Nach dem Gottesdienst trafen sich alle Ministranten mit Eltern und Geschwistern im Pfarrhof.

Während die Weißwürste aufgewärmt wurden, zeigte Bernadette Lutzenberger in einer PowerPoint-Präsentation auf der schönen größen Leinwand im Pfarrhof Fotos von unserem Vier-Tages-Ausflug ins Altmühltal.
So konnten alle Eltern und Geschwister einen Eindruck davon bekommen, was wir in den vier Tagen so alles gesehen und erlebt hatten.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Am Ende der Präsentation überreichten die Oberminis Carola Bagatsch ein von Bernadette Lutzenberger zusammengestelltes Fotobuch als bleibende Erinnerung an diesen schönen Ausflug und einen wunderschönen Blumenstrauß, worüber sie sich sehr gefreut hat.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Im Anschluß gab es die mittlerweile warmen Würste mit den frischen Brezen.


Bei der Brotzeit machte noch die ein oder andere Anekdote vom Ausflug die Runde ...

Text: Carola Bagatsch
Fotos: Willi Lutzenberger



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht