Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2019

Schwabhauser Kinder auf der Wies-Jugendwallfahrt

Wie jedes Jahr am ersten Samstag im Juli machte sich auch heuer (am 6. Juli) eine - wenn auch sehr kleine - Gruppe Schwabhauser Kinder und Jugendlicher mit ihren Begleitern auf den Weg zur Wies-Jugendwallfahrt.
Das Motto dieses Jahr lautete: "NUR MUT".


Um 7 Uhr starteten wir mit zwei Privatautos in Richtung Steingaden. Dort wurden wir im Klostergarten vom Wies-Team begrüßt.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Nach einem Lied, ein paar Gedanken zum Thema "NUR MUT" und einem Abschlussgebet machten sich alle auf den Weg in Richtung Wies.


Es war eine wunderschöne Wanderung durch den Wald, über Wiesen, Pferdeweiden und zum Abschluss über die breiten Bohlen durch das Moor.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Schon von weitem konnten wir die Glocken hören, bevor die Bäume den Blick auf die Wies freigaben. Aus allen Richtungen strömten junge Leute auf die Kirche zu.


Um 10.30 Uhr feierten wir dann in einer vollbesetzten Kirche mit dem tollen Chor "Chor'n'Sound" aus Hurlach einen wunderschönen Gottesdienst.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Anschließend führte uns der Weg - ausgestattet mit einer frischen "Auszognen" für jeden - hinüber zur Landvolkshochschule Wies.


Im dortigen Pavillon machten wir gemeinsam Brotzeit.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Danach konnten die Kinder den Spielplatz, das vor einigen Jahren im Rahmen der 72-Std-Aktion von Schwabhauser Jugendlichen erbaute Labyrinth und den dieses Jahr während der 72-Std-Aktion von fünf Schwabhausern geschaffenen Niederseilgarten ausgiebig erkunden.


Als wir um kurz nach 15 Uhr den Heimweg antraten, wären die Kinder gerne noch länger geblieben.
So kam unsere kleine Gruppe kurz nach 16 Uhr glücklich und um viele Eindrücke reicher wieder in Schwabhausen an.

Text, Fotos: Carola Bagatsch



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht