Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2019

Sommerfest bei den Geltendorfer Senioren

Letzter Programmpunkt vor den Ferien war im Seniorenclub am 25. Juni das Sommerfest. Trotz hoher Temperaturen im Freien war es in den Räumen des Schützenvereins gut auszuhalten. Alle Plätze waren belegt. Wir haben uns bereits um 11.30 Uhr zu einem Mittagessen getroffen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Versorgung mit Getränken brachte uns der Metzger leckeren Schweinebraten mit Kartoffelsalat.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht



Das Mittagessen hat allen sehr gut geschmeckt und die Teller waren leer gegessen.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Musik hatten wir nur vom CD-Spieler, weil uns der Musiker wegen einer anderen Veranstaltung absagen musste.


Frau Donhauser sorgte mit Geschichten und Witzen für eine heitere Stimmung.

Bei dem Versuch, die Seniorinnen und Senioren zu animieren, ein Gedicht aus der Kindheit vorzutragen, hielten sich anfangs alle zurück.
Erst das Gedicht "Vom Büblein auf dem Eis" war dann ein voller Erfolg, denn ganz viele konnten den Text noch.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Herr Hehn von der Nachbarschaftshilfe "Hand in Hand" informierte, dass "Hand in Hand - Nachbarschaftshilfe Geltendorf e.V."  nun ein eigenständiger Verein ist.


Da sie sich nun zu 100% selbst finanzieren müssen, sind sie für jede Spende dankbar.


Mit dem Bürgerprojekt "Bürger vermögen viel" kann in verschiedenen Geschäften die Bürgerkarte vorgelegt werden und "Hand in Hand" erhält von jedem Einkauf 1,8% der Kaufsumme gutgeschrieben.
 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Zum Kaffee gab es selbst gebackenen Kuchen, Muffins, Schokohörnchen, süße Maultaschen und Nussecken.


Viele fleißige Hände haben zum Gelingen des Festes beigetragen und mit großzügigen Spenden konnten wir unsere Auslagen decken.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung!

Im Juli und August macht der Seniorenclub Sommerpause.
Wir wünschen erholsame Ferien und treffen uns wieder am 10. September in den Räumen des Schützenvereins.

Annemarie Dörfler, Annemarie Rothmayer, Marianne Donhauser



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht