Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2019

Die haben ja nicht mehr alle Waffeln am Zaun!



Pünktlich zum diesjährigen Dorffest im Juni kündigte sich geniales Wetter an.



Auch dieses Jahr machten sich die Ministranten an den Start, um wie richtige Bäckermeister Waffeln zu verkaufen.



Schon die Vorbereitungen dazu verliefen fieberhaft.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Doch endlich war alles am richtigen Platz und sie konnten losgelegen.



"Auf die Plätze, fertig, backen!"


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Für die ersten "Testversuche" stellten sie sich gleichmal selbst zu Verfügung, denn wer weiß, ob das Gebäck auch schmeckt?



Doch kurze Zeit später hatten sie alle Hände voll zu tun.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Ob Puder- oder Zimtzucker, Nutella oder  Banane: unsere fleißigen Ministranten ließen keine Wünsche offen.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht



Als dann noch Pfarrer Konrad den Ministrantenstand besuchte, freuten diese sich noch umso mehr.
Und diese Freude war ihnen wohl auch im Gesicht anzusehen. Da machte die Arbeit gleich noch viel mehr Spaß.

Patricia Gille
(Oberministrantin)



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht