Jahr 2019

Spende der Schwabhauser Ministranten aus dem Osterkerzen-Verkauf

Bereits im Jahr 2016 hatten die Ministranten den Gewinn aus dem Osterkerzenverkauf für die Pfarrhof-Renovierung gespendet.
Seit der feierlichen Eröffnung nach langer Bauzeit freuen sich nicht nur die Minis über den gelungenen Umbau. Diese Großbaustelle verschlang auch viel Geld.

Aber nicht nur der Umbau, sondern auch der Unterhalt eines solchen Gebäudes muss finanziert werden! Außerdem sollen die Außenanlagen noch entsprechend gestaltet werden.

Daher beschlossen die Schwabhauser Ministranten, den Verkaufserlös aus den Jahren 2017, 2018 und 2019 an die Kirchenverwaltung zu spenden. Die Übergabe des symbolischen Schecks an den Kirchenpfleger Maximilian Schwaller fand am 26. Mai nach dem Gottesdienst statt.

Text: Carola Bagatsch
Foto: Willi Lutzenberger