Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2019

Ausflug der Schwabhauser Sternsinger

Auch dieses Jahr fiel die Wahl der Sternsinger für ihren Ausflug wieder auf die Therme Erding mit dem großen Rutschenparadies.
Am 15. April starteten 20 erwartungsvoll aufgeregte Kinder und Jugendliche mit ihren Begleitern morgens mit 5 Autos in Schwabhausen, um ab Geltendorf mit der S-Bahn bis Erding zu fahren. Nach ca. 15 Minuten Fußmarsch war die Therme erreicht und die Vorfreude der Kinder war auf ihrem Höhepunkt.


Noch schnell den Check-In passieren, umziehen und einen Platz für die Taschen mit dem Proviant finden. Dann konnte die Erkundungstour durch die Therme endlich starten.

Je nach Alter und Interesse verteilten sich die Kleingruppen in die verschiedenen Becken mit Sprudelliegen, das Wellenbad oder auf die zahlreichen Rutschen.
Um 13 Uhr kamen alle zum Treffpunkt, um sich mit ihrer selbst mitgebrachten Brotzeit zu stärken. Anschließend zogen sie wieder gutgelaunt los, um weitere Attraktionen auszuprobieren.
Als wir um kurz nach 16 Uhr den Heimweg antraten, waren alle glücklich, aber auch etwas erschöpft von so viel Wasser und rutschen.

Aber es waren sich alle einig: Das war ein toller Tag und deshalb machen wir das nächstes Jahr wieder!

Text/Bild: Carola Bagatsch



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht