Jahr 2018

Adventliche Stund in St. Nikolaus in Hausen

Am 8. Dezember lud der Kirchenchor Hausen unter der musikalischen Leitung von Maria Saleh-Ziabari zur Adventlichen Stund' in die Pfarrkirche St. Nikolaus ein.

In der vollbesetzten Kirche erklangen adventliche Weisen aus dem deutschen, englischen und schwedischen Sprachraum. Zudem kamen besinnliche Texte, vorgetragen von Bernd Feuerborn, und von Johanna Naßl auf der Harfe gespielte Stücke zu Gehör.

Das gesamte Programm war abgestimmt, um den Besuchern ein "Aufatmen für die Seele" in den hektischen vorweihnachtlichen Tagen zu ermöglichen.

Beim letzten Lied "Alle Jahre wieder" waren alle Zuhörer eingeladen, froh mit einzustimmen.

Die erhaltenen Spenden in Höhe von 1000 € kommen der Geltendorfer Nachbarschaftshilfe "Hand in Hand" als Zuschuss für die Anschaffung eines neuen Autos zugute.

Angelika Dietmaier