Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2018

Eresinger Minis spielen Fussball

Auch beim diesjährigen TSV-Sportfest am 15. September in Eresing war wieder eine sehr engagierte Ministranten-Fußballmannschaft im Einsatz.

Wir zählten zwar zu der jüngsten Mannschaft, waren aber flink wie ein Wiesel und haben dadurch bei den Älteren so manche Überraschung ausgelöst.
Nicht nur hervorragende Frauen-Power war vorhanden, sondern auch der kleine Ministrant, der im riesigen Tor verloren wirkte, hielt so manchen gefährlichen Ball.


Unsere erfahrenen Jungs zeigten durch professionelle Pässe ihr Können.

Ebenfalls erwähnenswert ist der exzellente Fanclub, den nur die Ministranten vorzuweisen hatten und durch den die Motivation um ein Vielfaches gesteigert wurde.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz und bei der Preisverleihung wurden die Süßigkeiten noch an Ort und Stelle vertilgt. Es war rundum ein gelungener, schöner Nachmittag!

Amelie und Patricia
(Oberminis von Eresing)



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht