Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2018

Lustig ist die Fasenacht

Lustig ist die Fasenacht, wenn es beim Seniorenfasching leckere Krapfen und duftenden Kaffee gibt.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Zu Krapfen und Kaffee gehört am Faschingsnachmittag aber auch zünftige Unterhaltung und gute Stimmung, für die Herr Kisler mit seinem Akkordeon sorgte.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Es wurde gesungen und geschunkelt ...



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


... und auch ein oder mehrere Tänzchen gewagt.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


 


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Beim ersten Sketch "Die telefonische Fahrkartenbestellung" meldete sich immer wieder eine Computerstimme: "Bleiben sie am Apparat! Please hold the line!".

Die Kundin war darüber sehr verärgert und schimpfte: "Des is ja gar koa Mensch! Des is a so a automatisches Ding!
Glump varreckts!
Kreizweis konnst me, Computergoaß"!


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Erst als eine direkte Verbindung zustande kam, konnte sie ihr Anliegen vortragen.
Für einen Arztbesuch brauchte sie eine Rückfahrkarte. Sie hatte aber den Verdacht, dass sie wieder mit dem Taxi heimfahren muss. Denn auch im letzten Jahr war sie bereits beim Doktor in München, konnte aber ihre Rückfahrkarte nicht benutzen, weil der Arzt ihr gesagt hatte, dass sie mit ihrer Nierenbeckenentzündung jede Art von Zug meiden soll.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Der zweite Sketch waren "Sparmaßnahmen im Altersheim".
Die Schwester mit ihrer Trillerpfeife gab das Kommando. Mit einem Waschlappen, der weitergereicht wurde mussten sich alle waschen und mit dem gleichen Handtuch alle abtrocknen.
Genau so wurde mit Zahnpasta, Zahnbürste, Wasser und Toilettenpapier verfahren. Alle saßen auf Papptellern mit Konfetti, die am Schluss in die Zuschauermenge geworfen wurden.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Beim dritten Sketch "Hundstagshitze" trafen sich eine Dame und ein Herr auf einer Parkbank. Sie waren sehr warm angezogen und kamen wegen der unerträglichen Hitze ins Gespräch.
Der Herr meinte, auf seinem Thermometer hatte es am Morgen bereits 30 Grad, obwohl es kaputt ist. Die Dame meinte, es hätte 36 Grad. Der Nachbar der Dame hatte 40 Grad gemessen.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Die Dame meinte dann, der Nachbar ist zwar ein Angeber, aber er hat bestimmt die ganze Wohnung gemeint, 20 Grad im Wohnzimmer, 20 Grad im Schlafzimmer und mit der Küche kommt er dann auf 60 Grad. Die Temperatur in der Küche konnte aber nicht stimmen, weil er da ja einen Eisschrank stehen hat. Auch ein Bad ist keine Hilfe, weil es hernach immer noch 30 Grad im Freien sind.


Nach längerem hin und her gab es nur die Möglichkeit, dass man bei der Hitze gar nichts tut und nach Hause geht und das dicke Gewand auszieht.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Zwischen den Aufführungen wurden Witze vorgetragen.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.


Der Seniorenclub trifft sich wieder am 20. Februar 2018 zu einem Bußgottesdienst mit Krankensegnung in der Pfarrkirche.
Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im Schützenheim.

Annemarie Dörfler, Annemarie Rothmayer, Marianne Donhauser



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht