Jahr 2016

Seniorenadventsfeier in Eresing

Am Nachmittag des 2. Adventsonntags lud der Pfarrgemeinderat Eresing-Pflaumdorf die älteren Mitbürger aus Eresing und Pflaumdorf zu einer adventlichen Feier in den Gasthof Wiedmann ein.

Nach der Begrüßung durch die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gabi Drexl war bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen Gelegenheit sich zu unterhalten.

Im Anschluss daran las Pfarrer Wagner einen Text von Paul Weismantel als geistlichen Impuls vor.
In Vertretung von Peter Loy berichtete er über den aktuellen Sachstand der Renovierung der Pfarrkirche St. Ulrich in Eresing und der Altarweihe in Pflaumdorf.

Bürgermeister Josef Loy informierte über die im Jahr 2016 erfolgten Baumaßnahmen wie beispielsweise den Kreisverkehr zwischen Eresing und Geltendorf und die Instandsetzung der Feldwege im Westen von Eresing.
Zudem gab er einen Ausblick auf neu anstehende Projekte wie das Baugebiet an der Feldfleckenstraße und mögliche Änderungen bei der Wasserversorgung.

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgte die Familienmusik Weis mit Hackbrett und Gitarre, das gemeinsame Singen von adventlichen Liedern und die heitere, von Ulrich Gall vorgetragene Geschichte vom drehbaren Christbaumständer.

Vor dem Nachhausegehen erhielten alle vom Pfarrgemeinderat kleine Büchlein mit  weihnachtlichen Texten.

Renate Hyvnar