Jahr 2016

"Jetzt fangen wir zum Singen an"

Unter diesem Motto veranstaltete der Eresinger Kirchenchor am 1. Advent unter der Leitung von Rita Loy ein besinnliches Adventskonzert in der Kirche St. Ulrich.

Im Verlauf des etwa einstündigen Konzertes wechselten sich der Chor und die Stubenmusik Weis mit musikalischen Beiträgen ab.

Auch die Besucher waren mehrmals eingeladen, Adventslieder in Begleitung von Georg Schwojer an der Orgel mitzusingen.

Chormitglied und Sprecher Franz Gänsler vertiefte mit Texten zum Advent die besinnliche Stunde.

Das abwechslungsreiche Programm bestand aus volkstümlichen Liedern, Chorälen und anspruchsvollen vierstimmigen Chorsätzen, sowie virituos vorgetragenen Instrumentalstücken der Stubenmusik.

Während des ganzen Konzertes spürte man die hohe Konzentration, aber auch die Begeisterung aller Mitwirkenden für die Musik.

Die Zuhörer bedankten sich am Ende mit stehenden Ovationen, so dass der Chor gerne mit dem Adventsjodler als Zugabe die stimmungsvolle Stunde beschloß.

Der Spendenerlös von 550€ ist ausschließlich für die Innenrenovierung von St. Ulrich gedacht.
Herzlichen Dank!

Rita Loy