Jahr 2016

Ein Licht für den Frieden anzünden!

Genau das war das Ziel der letzten Aktion der Hausener Ministranten, als sie am 18. November in der Autobahnkirche von Windach den Jugendgottesdienst "Ein Licht für den Frieden" besuchten.

Den Gottesdienst gestaltete die Dekanatsjugendrunde gemeinsam mit Pfarrer Wagner.
Der Ablauf war einer "normalen" Andacht nachempfunden - allerdings gefüllt mit modernen Inhalten.

Auch die Musik war von modernen christlichen Liedern geprägt, die gemeinsam mit dem Jugendchor "Young Sixtus Vocals" aus Moorenweis gesungen wurden.
Für die beeindruckende Beleuchtung in der Kirche wurden viele einzelne bunte Scheinwerfer eingesetzt.

Nach dem wunderschönen Gottesdienst haben uns Minis auch die gemeinsamen Unterhaltungen bei Tee und Kuchen anschließend im Pfarrheim gefallen!

Marius Thoma