Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2016

Wies-Jugendwallfahrt 2016

Am 2. Juli war's wieder soweit.
Knapp 30 Jugendliche und jung Gebliebene aus unserer Pfarreiengemeinschaft machten sich mit dem Bus auf den Weg zur Wies-Jugendwallfahrt.

Das diesjährige Motto lautete:

"mit offenen Augen"

In Steingaden angekommen, wurden wir vom Wies-Team in der Pfarrkirche begrüßt und nach einer kurzen Einführung zum Thema "mit offenen Augen" mit dem Wallfahrts-Segen auf den Weg geschickt. Dieser führte uns zuerst durch den Wald, wo es "mit offenen Augen" viel zu entdecken gab.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Anschließend wanderten wir über den "Brettlweg" durchs Moor.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


An der Wies angekommen, erwartete uns schon das Wies-Team.
Wer wollte konnte sich mit einem Fingerabdruck an den Augen verewigen.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Dann ging es in die wunderschöne Wies hinein zu einem Jugendgottesdienst mit Kaplan Gabriel Bucher und der Band Chor'n'Sound aus Hurlach.


Nach dem Gottesdienst und dem obligatorischen Gruppenfoto...


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


... wanderten alle zur Landvolkshochschule hinüber, wo wir unsere Brotzeit verzehrten...



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


... und natürlich auf dem Spielplatz wieder eine Menge Spaß hatten.



Auf dem Rückweg im Bus waren sich alle einig: Es war ein wunderschöner Tag mit einem tollen Gottesdienst!



Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder bei der Wies-Jugendwallfahrt dabei!



Carola Bagatsch


Bilder: Carola Bagatsch,
Ulrike Thieme



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht