Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2016

Gemütlicher Nachmittag im Geltendorfer Seniorenclub

Vor der Sommerpause gab es im Seniorenclub am 21. Juni noch einen gemütlichen Nachmittag mit Musik, Liedern und Geschichten.


Nach Kaffee und Kuchen konnten wir wieder Damen und Herren zum Geburtstag gratulieren. Dieses Mal waren gleich mehrere runde Geburtstage angefallen.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Herr Gerd Kisler aus Kaltenberg, der auch beim Geltendorfer Seniorenbeirat engagiert ist, sorgte mit seinem Akkordeon für gute Stimmung.


Er spielte hauptsächlich Melodien und Schlager aus den 60er Jahren.
"Die kleine Kneipe in unserer Straße" von Peter Alexander oder Seemannslieder von Freddy Quinn waren besonders beliebt und animierten zum Mitsingen.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Einige Seniorinnen schwangen zu Walzermelodien sogar das Tanzbein!



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Zur Abwechslung sangen wir gemeinsam auch Volkslieder, wie z.B. "Horch, was kommt von draußen rein", "Lustig ist das Zigeunerleben", "Muss i denn, muss i denn" oder "Wahre Freundschaft soll nicht wanken".



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Witze und lustige Geschichten brachten alle zum Lachen.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Nachdem ab September das Pfarrheim vermutlich wegen Renovierung nicht mehr benutzt werden kann, wurden die Seniorinnen und Senioren informiert, dass wir uns dann in den Räumen des Schützenvereins im Bürgerhaus treffen werden.


Da das Halbjahresprogramm in Kürze wieder erstellt wird, konnten noch Programmwünsche vorgebracht werden.
Fast einstimmig wurde der Wunsch geäußert, beim Ganztagesausflug erst zu einer späteren Stunde abzufahren.

Im Juli und August ist Sommerpause.

Wir treffen uns wieder am 13. September 2016 und wünschen bis dahin schöne Ferien.

Annemarie Dörfler, Annemarie Rothmayer und Marianne Donhauser



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht