Jahr 2016

Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag

Die Vorsitzende des Eresinger Pfarrgemeinderates Gabi Drexl überbrachte Pater Eugen die Glückwünsche und überreichte im Namen der Pfarreien auch ein kleines Geschenk.

Lieber Pater Eugen,

wir sind heute aus einem ganz besonderen  Anlass - nämlich Ihrem 75. Geburtstag - aus allen vier Pfarreien unserer Pfarreiengemeinschaft zusammen gekommen.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute und ganz viel Gesundheit zu Ihrem Geburtstag.
Außerdem weiterhin die Kraft und die Freude, mit der Sie immer zu uns kommen. Ob Alt oder Jung, wir feiern alle gerne mit Ihnen Gottesdienste und hoffen, dass Sie uns noch ganz lange in unserer Pfarreiengemeinschaft erhalten bleiben.

Gabi Drexl

Sektempfang für Pater Eugen in Schwabhausen

Der Frauenbund bereitete in Schwabhausen eine Überraschung für ihren geistlichen Beirat vor. Auch der Pfarrgemeinderat schloss sich der Aktion an. Während der Sonntagsmesse wurden vor der Kirche ein Pavillon und Stehtische für den anschließenden Sektempfang aufgestellt. Kurz vorher erhielten die Kirchenbesucher noch eine Information über dieses Vorhaben.

Pater Eugen staunte nicht schlecht, als er die Kirche verließ und zum  Geburtstagsumtrunk gebeten wurde.
Neben einem musikalischen Ständchen ergingen Gratulationen an das Geburtstagskind von Seiten des Frauenbundes, des Pfarrgemeinderates, des 2. Bürgermeisters der Gemeinde Weil und aller Kirchenbesucher.
Ein Geschenk, das zu seinem Hobby - dem Radeln - passt, durfte natürlich nicht fehlen.

Pater Eugen bedankte sich sehr bei allen Anwesenden und war sichtlich gerührt über diese gelungene Überraschung.
In geselliger Runde ließen sich dann alle das eine oder andere Gläschen noch schmecken...

Helga Radek