Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2016

Hausener Ministranten gehen ins Theater

Am 5. März besuchten die Ministranten Hausen das Bauerntheater "Der Draufgänger" im Landgasthof Hief.

Die Geschichte in drei Akten von Ridi Walfried spielt auf dem Wiesenhof, welcher schon seit Jahren in Besitz der Familie Buchner war. Der letzte Nachkomme Steffl musste aber vor Jahren den Hof verkaufen, weil er Geldschwierigkeiten hatte. Außerdem wird Mirl, die Tochter der reichen Hoferbäurin, als Magd eingestellt, um nach dem Plan der Mutter wie im Roman den Bund für das Leben zu schließen...

Hausener Ministranten im Theater


Szene aus "Der Draufgänger"

Uns hat dieses witzige und humorvolle Theaterstück sehr gut gefallen!

Danke an den Theaterverein Hausen für den ermäßigten Eintritt!

Von unserem Theaterbesuch gibt es auch ein kleines "Video Theaterbesuch".

Eine Inhaltsangabe und alle anderen Infos zum Stück findet ihr auf der Homepage des Theatervereins.



für die Hausener Minis: Marius Thoma



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht