Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2016

Eislauf-Tag der Hausener Ministranten

Mit guter Laune und Eislaufausrüstung machten wir, die Ministranten von Hausen, uns am 16. Januar auf den Weg in die Landsberger Eishalle.

Die Fahrt durch die wunderschöne Winterlandschaft nutzten wir vorallem zum Austausch der wichtigsten Neuigkeiten.
Nachdem wir endlich alle unsere Schlittschuhe anhatten, erprobten wir unsere Fahrkünste auf dem Eis.

Eislauftag der Hausener Minis

Dabei gelangen uns sogar kleine Formationen und Kunststücke oder wir drehten einfach gemütliche Runden.

Zur Stärkung hatten wir Plätzchen und (natürlich: alkoholfreien!) Punsch dabei.

Auf der Heimfahrt waren wir alle der selben Meinung: Es war ein sehr schöner Tag!

Danke an die hilfsbereiten Eltern, die uns gefahren haben!

Übrigens: Hier gibts unser kleines "Eislauf-Video"

für die Hausener Minis: Marius Thoma



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht