Jahr 2016

Seniorenclub fährt in den Circus Krone

Zum 97. Mal hat der Circus Krone heuer wieder die Wintersaison in seinem Münchener  Stammhaus eröffnet.
Anstatt eines Faschingsnachmittages fuhr der Seniorenclub am 20. Januar mit dem Bus zu einer Zirkusvorstellung nach München.

150 Minuten hochkarätige Zirkuskunst mit Artistik, Tierdressuren und Clownerie waren geboten.
Jana Mandana-Krone, die Juniorchefin, zeigte Schattenspiele mit Araberhengsten. Hohe Schule mit Figuren des klassischen Dressurreitens wurde dabei gezeigt.

Ein italienischer Clown verknüpfte das Programm zu einer Einheit und verkürzte die Zeit in den notwendigen Umbaupausen.

Die Juniorchefin präsentierte auch die Wappentiere des Circus Krone.
Die tonnenschweren Dickhäuter zeigten klassisches Elefantenballett mit schwierigen Trickfolgen.

Rendezvous auf der Parkbank - mal etwas anders:

Mit großer Kunst- und Fingerfertigkeit zeigten zwei Künstler Jonglier-Kombinationen mit Bällen in technischer Perfektion.

Artisten agierten als Astronauten unter der Zirkuskuppel mit Raumanzug und Helm bei passend dazu abgestimmten Lichtprojektionen.

Bei der Raubtierdressur wurden die Tiger zu Hochsitzern, Pyramiden und Balancekünsten animiert.

"Aus dem Salto in den Salto" - so lautete das Motto einer "Show der flinken Füsse".
Hochleistungs-Akrobaten zeigten Balance- und Trampolin-Kunststücke mit einer rasanten Abfolge von Sprüngen und Salti.
Höhepunkt war eine Kaskade von neun Salti in Folge...

Den Schlussakkord des Programms setzten wirbelnde Diabolos, vorgetragen von einer Truppe aus China.

Farbenprächtige Lichtregie, das Krone-Zirkusorchester und der Sprechstallmeister begleiteten die Zirkusvorstellung.

Da die meisten Seniorinnen und Senioren schon viele Jahre keine Zirkusvorstellung mehr live erlebt hatten, fand der Nachmittag viel Zustimmung.

Der Seniorenclub trifft sich wieder am 16. Februar 2016 um 14.00 Uhr zu einem Bußgottesdienst mit Pfarrer Wagner in der Pfarrkirche. Anschließend gibt es wieder Kaffee und Kuchen im Pfarrheim.

Annemarie Dörfler, Annemarie Rothmayer und Marianne Donhauser