Jahr 2015

"Gaudete - Freuet euch"

Der Geltendorfer Kirchenchor hatte vor einigen Wochen mittels Flyern und Announcen eingeladen, mit interessierten Sängerinnen und Sängern eine Messe einzustudieren, um damit einen Gottesdienst musikalisch zu umrahmen.

Der daraus entstandene Projektchor mit 25 Sängerinnen und Sängern war eifrig bei den Proben und freute sich darauf, die "Deutsche Adventmesse" von Ulrich Mayrhofer (1810-1857) aufzuführen.

Zu Beginn wurde während des Liedes "Wir sagen euch an ..." die 3. Kerze des Adventkranzes entzündet.

Seit Anfang Oktober wurde fleißig geübt, an den richtigen Tönen gefeilt und geschliffen. Am 3. Adventsonntag war es soweit: Bei gut gefüllter Kirche wurde die in unserer Region weithin bekannte Messe a capella vorgetragen.

Im Anschluss an den Gottesdienst bekamen unsere "Projektler" noch ein kleines Dankeschön fürs Mitmachen.

Singen macht Spass. Auch in großer Runde. Probieren Sie's doch auch einmal!

Alexander Mayr
Franz Dilger