Pfarreien Geltendorf, Kaltenberg, Hausen Federzeichnung St. Stephan / Hl.Engel (gez. von A. Höpfl)
zur Startseite
Aktuelles
Glaube und Leben
Mitarbeiter
Kirchen und Kapellen
Kirchenmusik
Aktive Gemeinde
Kindertagesstätte "Zu den Hl. Engeln"
Kontakte und Impressum
Archiv
Taufen
Trauungen
Sterbefälle
Dokumente
Pfarrei-Nachrichten aus den verschiedenen Jahren
Noch in Erinnerung
Homepage durchsuchen
Impressum und Datenschutzerklärung
 
 


Jahr 2015

"Geht hinaus in alle Welt"




Zum Ökumenischen Frauenfrühstück am Mittwoch, 10.Juni, kamen diesmal sehr viele interessierte Damen.



Das Frühstück und die Unterhaltung musste - nach einem leicht verspätetem Beginn - etwas verkürzt werden, damit genug Zeit für das Wesentliche blieb.
img


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


Hauptsache des Vormittags war nämlich der Bericht von Lucy und Walon Kumer über ihre Zeit in Deutschland. Sie lebten etwa vier Jahre in Geltendorf. Der Missionspfarrer aus Papua Neuguinea und seine Familie kehren nun wieder in ihre Heimat zurück.

img

Temperamentvoll und heiter erzählte Walon Kumer von den schönen und den schwierigen Erfahrungen, die er und die Seinen in dieser Zeit gemacht haben. Lucy Kumer führte dann die Erzählungen ihres Mannes weiter und ergänzte sie aus ihrer Sicht.


zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht


img

Mit vielen Gesten untermalten die beiden Kumers ihren in Englisch gesprochenen Vortrag, sodass es für alle gut verständlich war.
Doch sicher war nicht nur ich (mit meinen geringen Englischkenntnissen) sehr dankbar dafür, dass Birgit Voß dazwischen in kurzen Abständen auf Deutsch noch einmal wiederholte, was gesagt worden war. Und sie machte das auch genauso heiter und temperamentvoll wie die Referenten.
Herzlichen Dank!

Manuela Heller


Eine etwas ausführlichere Fassung des Textes können Sie hier lesen.



zum Seitenanfang




zurück zur Jahresübersicht