Jahr 2014

Das Motto des Weltgebetstags 2014: "Wasserströme in der Wüste"

Zu Beginn wurde das Land Ägypten vorgestellt, seine geschichtliche Vergangenheit und die heutige Situation im Lande nach der Revolution.

img

Für die musikalische Begleitung der Lieder hatten die Organisatorinnen zwei Musiker und zwei Musikerinnen organisiert. Am Boden waren Tücher ausgelegt, die den Nil und die Wüsten symbolisierten.
Die katholischen und evangelischen Christen sangen und beteten gemeinsam die Lieder und Texte der ägyptischen Frauen.

img

Die Kollekte soll für die außerschulische Bildung von jungen Mädchen verwendet werden.

Im Anschluss an die Gottesdienstfeier luden die Organisatorinnen zu einem typischen ägyptischen Essen mit Suppe, verschiedenem gegrillten Gemüse, Kusskuss und gebackenen Süßigkeiten ein.
Leider kamen zu diesem interessanten Abend nur 26 Damen und Herren.

Irmi Böck