Grußwort des Trägers
Eingewöhnung
Kontakte und Anfahrt

Einblicke in unsere Kindergartenräume

Die hell und freundlich wirkenden Gruppenräume mit großer Fensterfront zum Spielplatz laden zum Spielen ein.

Jede Kindergartengruppe hat einen eigenen großen Gruppenraum mit separaten Nebenräumen.

Hier sehen Sie das Gruppenzimmer der Mondgruppe, das über verschiedene Spielecken und eine Küche verfügt.

Der große runde Teppich in der Raummitte wird täglich für den Morgen- und Abschlusskreis genutzt.

Von hier geht's auch ins Nebenzimmer der Mondgruppe, in dem sich die kleine Werkstatt mit dem Basteltisch und eine weitere Spielecke befinden.
Der Nebenraum wird zudem häufig für Aktivitäten mit Kleingruppen genutzt.

Auch das Gruppenzimmer der Sonnengruppe hat verschiedene Spielecken, eine eigene Küche - und natürlich auch den großen runden Teppich zum gemütlichen Sitzen im Kreis...

Natürlich gibt es auch hier eine Sonnengruppen-Leseecke und die Schreibtischecke der "Sonnengruppen-Erzieherinnen".

In der Werkstatt können die Kinder gruppenübergreifend kreativ werden und mit verschiedenen Materialien werken und Erfahrungen sammeln.

Unser großzügiges Foyer, in dem sich die Kindergartengarderoben befinden, verbindet die Sonnen- und Mondgruppe.
Diesen Bereich nutzen wir täglich gruppenübergreifend auch als Bewegungsbereich.